Die Firma

„Brilliante“ Philosophie-
„Das Glitzern der Perfektion“

„Brilliant“ beschreibt der Duden folgendermassen:

„ausgezeichnet, bestechend, blendend, fantastisch, genial, glänzend, glanzvoll, grandios, großartig, herausragend, hervorragend, meisterhaft, vortrefflich, vorzüglich; (bildungssprachlich) exzellent; (umgangssprachlich) bombig, famos, mega, super“
Unsere besondere Idee von „Arbeit mit Herz“ für optimale Reinigungsergebnisse in höchster Geschwindigkeit wird in unserem Namen treffend beschrieben. Sowohl die Idee, als auch die Umsetzung entsprechen unserem Namen, einer starken Marke.
Die Markenphilosophie von Brilliant definiert sich:

  • im Respekt gegenüber Kunden und Mitarbeitern
  • durch höchste Motivation bei der Arbeit
  • in Perfektion und Liebe zum Detail
  • durch Schnelligkeit bei der Arbeit
  • im Vertrauen sowie durch Liebenswürdigkeit und Etikette

Diese Grundeigenschaften bilden den Kern unseres Leitgedankens, wie wir ihn Tag für Tag leben und unserem Umfeld vermitteln. Unsere Identität transportiert unser Image und definiert unser Handeln.

Ein Merkmal reicht leider nicht aus. Fühlen Sie sich in guten Händen.

ALLEINSTELLUNGSMERMALE

Five Star HousekeepingVermittlungsPlattformRegionalerDienstleisterSchwarzarbeiter
Konditionen    
Professionelle Arbeitskraftxteilsi.d.R.teils
Ergebnisorientierter Preisxteils--
20% Rückerstattung vom FAxi.d.R.i.d.R.-
Lastschriftx---
Service    
Persönlicher Ansprechpartnerx-teilsx
Individuelles Angebotx-x-
Sichere Schlüsselaufbewahrungx-teils-
100% Termintreuexteilsteilsteils
24h Sofortdienstxteilsteils-
Eigenes Equipmentx-teils-
4 - Farben - Hygienestandardx---
Urlaubsvertretungx-i.d.R.-
Haftpflichtversicherte Tätigkeitxteilsx-
Online buchenxx--
Mitarbeiter    
Eigene Angestelltex-x-
Sozialleistungen + Mindestlohnx-x-
Entgeltfortzahlung im Krankheitsfallx-x-
Muttersprache des Kundenxteilsteilsteils
Aus- und Weiterbildungx-teils-

FAQ

Sprechen alle Mitarbeiter meine Sprache?

Wir sind stets bemüht, insbesondere auch unsere ausländischen Kunden mit einem Mitarbeiter in seiner Muttersprache zu bedienen.

Wie schnell steht der Service zur Verfügung?

Unser Service steht i.d.R. innerhalb von 24 h Stunden zur Verfügung. Gerne auch am Wochenende, an Feiertagen und in den Abendstunden.

Erhalte ich eine Rechnung?

Selbstverständlich erhalten Sie eine Rechnung, die auch den Ansprüchen des Finanzamtes genügt, um diese steuerlich geltend zu machen.

Sind die Mitarbeiter versichert?

Die Mitarbeiter sind alle sowohl sozial- als auch haftpflichtversichert.

Werden Putzmaterialien und Reinigungsmittel zur Verfügung gestellt?

Alle Mitarbeiter sind mit den notwendigen Arbeitsutensilien ausgestattet und arbeiten ausschliesslich mit ökologischen hochwertigen Produkten.

Was ist der Effektivpreis?

Der Effektivpreis ist der Bruttopreis für unsere Dienstleistung abzgl. 20%. Diese 20% werden vom Finanzamt im Zuge Ihrer Einkommensteuererklärung vollständig erstattet. Sie strecken die 20% für das Finanzamt vor und bekommen diese nach Abgabe der Steuererklärung zurück. D.h. Sie kostet der Service 20% weniger, als der Ihnen in Rechnung gestellte Brutto-Preis.
Die gesetzliche Regelung dazu im Detail:
Privatpersonen können bis zu 20% und seit Januar 2009 maximal 20.000 € vom Lohn für haushaltsnahe Dienstleistungen, also insg. bis zu 4.000 € in der Steuererklärung von der Steuerschuld abziehen. Die Rechnungen von Brilliant Five Stars Keeping heften Sie einfach an Ihre Steuererklärung oder reichen sie bei Ihrem Steuerberater ein.
Quelle: Wikipedia

Wie kann ich einen Termin stornieren oder umbuchen?

Zur Zeit haben Sie die Wahl zwischen Überweisung, Lastschrifteinzug und Barzahlung. <br>Für Kunden, die regelmäßige Reinigungen buchen, empfehlen wir eine SEPA-Einzugsermaechtigung zu erteilen, dann buchen wir jeden Termin automatisch ab und Sie müssen kein Bargeld im Haus haben.

Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

Zur Zeit haben Sie die Wahl zwischen Überweisung, Lastschrifteinzug und Barzahlung.<br>Für Kunden, die regelmäßige Reinigungen buchen, empfehlen wir eine SEPA-Einzugsermaechtigung zu erteilen, dann buchen wir jeden Termin automatisch ab und Sie müssen kein Bargeld im Haus haben.

Wann ist Brilliant auch in meiner Stadt?

Wir expandieren regelmäßig in weitere große Städte. Abonnieren Sie unseren Newsletter und Sie wissen rechtzeitig Bescheid.

Kommt Brilliant in Frage, wenn ich nur eine einmalige Reinigung möchte?

Selbstverständlich! Wir kommen gerne zu Ihnen, auch wenn Sie uns nur bei Bedarf buchen.

Reinigen Sie auch Fenster?

Bei Bedarf buchen Sie gerne unsere Fensterreinigung hinzu. Die Leistung beinhaltet auch die Außen- und Innenflächen der Fensterrahmen, sofern diese einfach zugänglich sind.

Gehören auch Wäschewaschen, Wäsche aufhängen und Bügeln zu Ihrem Service?

Ja. Dies jedoch nicht während unserem Aufenthalt bei Ihnen. Wir holen Ihre Wäsche ab und bringen diese zeitnah frisch zurueck.

Kommt immer der gleiche Pflegeengel zu mir nach Hause?

Nach Möglichkeit ja. Allerdings kann es vorkommen, dass Ihr Pflegeengel gerade an Ihrem Wunschtermin im Urlaub oder schon in einer anderen Wohnung aktiv ist. Aufgrund der sorgfältigen Auswahl und Schulungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter ist aber ein qualitativ gleich hoher Standard gewährleistet. Wenn Sie regelmäßige Reinigungen buchen, wird nach Möglichkeit Ihr persönlicher Pflegeengel kommen.

Kann ich Ihren Mitarbeitern trauen?

Selbstverständlich, denn schließlich lassen Sie für Sie fremde Personen in Ihr privates oder geschäftliches räumliches Umfeld. Daher sind sie unsere Pflegeengel – auch durch Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses – sorgfältig ausgewählt. Unsere Mitarbeiter werden entsprechend sozialversichert sowie versteuert und haben aufgrund von Bezahlung, Arbeitsklima und Perspektive eine hohe Motivation Ihr Zuhause perfekt und zuverlässig zu reinigen und zu betreuen.

Wie viele Pflegeengel kommen zu mir?

Je können je nach Größe der Wohnung 1-4 Pflegeengel buchen.

Können die Pflegeengel auch andere Aufgaben übernehmen?

Schreiben oder sagen Sie uns einfach während der Bestellung, welche Leistungen Sie gerne hätten und welche wir weglassen sollen.

Kann ich auch Einzelleistungen buchen?

Ja! Kontaktieren Sie uns und wir machen Ihnen ein Angebot für Ihren individuellen Wunsch.

Muss ich irgendwelche Reinigungsmittel oder –geräte zur Verfügung stellen?

Nein. Wir bringen auf jeden Einsatz optimal abgestimmte Reinigungsgeräte und –mittel mit. So arbeiten wir nach dem 4-Colour-System, das für jeden Einsatzbereich wie WC, Bad, Küche und Wohnbereich eine unterschiedliche Farbe für die verwendeten Schwämme und Microfasertücher vorsieht.

Was ist, wenn ich mit der Reinigung nicht ganz zufrieden bin?

Obgleich es unwahrscheinlich ist, dass Sie einmal nicht ganz zufrieden sind, so ist dies aber auch kein Problem: Melden Sie sich innerhalb von 24 Stunden nach der Reinigung bei uns und wir kommen noch einmal zu Ihnen und beseitigen das Problem. Ohne Extrakosten!

Wann und zu welchen Zeiten können Sie bei mir putzen?

Generell richten wir uns ganz nach Ihnen. Gerne reinigen wir auch in den Abendstunden oder am Wochenende gegen einen entsprechenden Aufschlag.

Muss ich während der Reinigung zuhause sein?

Nein. Die meisten unserer Kunden nutzen diese Zeit um zu arbeiten oder um sich bei einer Freizeitbeschäftigung zu entspannen. Außerdem genießen Sie es in ihre frisch gereinigte Wohnung zu kommen und sich um nichts mehr kümmern zu müssen.

Wie kommen Sie in meine Wohnung?

Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten.

  • Sie übergeben uns einen Satz Schlüssel
  • Sie lassen uns jedes mal persönlich in die Wohnung
  • Sie hinterlegen Ihren Schlüssel an einem bestimmten Ort oder bei einer Person.

Entstehen zusätzliche Kosten für die Anfahrt?

Generell nein! Sollten Sie allerdings nicht in unserem Einzugsgebiet beheimatet sein und dennoch unseren Service in Anspruch nehmen wollen, können Anfahrtskosten anfallen. Diese werden Ihnen jedoch vor der Buchung transparent dargestellt.

Wo kann ich meine Rechnung einsehen?

Ihre Rechnung bekommen Sie am Ende jedes Monats per Email zugesandt.

Ich möchte einen Gutschein / Gutscheine kaufen

Sie möchten jemandem eine Freude machen und einen Brilliant-Gutschein verschenken? Schreiben Sie uns einfach eine Email mit der gewünschten Summe an info@brilliant-keeping.de und wir schicken Ihnen umgehend den Gutschein zu.

Für Abonnenten: Ich möchte mein Intervall ändern

Das ist kein Problem und jederzeit möglich. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an info@brilliant-keeping.de

“BRILLIANT – Five Stars Keeping” ist Mitglied der IHK Frankfurt.

VERBANDSMITGLIEDSCHAFTEN

Our Mission

Aims to be a national market leader in the provision of cleaning services delivering reliable, quality, cost effective cleaning solutions to our customers

Our Vision

We have more than 215 franchise locations across the United States and Canada. All of them are committed to the same common values and principles.

Sollten Sie nicht zufrieden sein,
informieren Sie uns und wir
werden alles daran setzen, es in
Ihrem Sinne zu erledigen!

Kontaktieren Sie uns

Our Team

Cleaning Company is a minority owned business with a large group of specially trained, dedicated employees to provide professional service with a personal touch.

Our Values

Our goal is Your satisfaction (of course after our cleaning work). Office Phone works around the clock (24/7).

  • Client oriented: We serve our clients as if we were serving ourselves. We value their feedback and we use it to improve our work.
  • Eco-Friendly Oriented: We carefully choose the best and most natural cleaning products that give amazing results.
  • Excellence and Innovation: We provide training to our personnel in order to ensure the high standard of service. We stay up-to-date on the latest innovations in eco-friendly products and technologies, allowing us to bring the best in to our clients’ homes.
  • Expansion / Growth: we make ourselves known in the community; we create long term relations, while constantly expanding. Therefore, we are always bringing in more people to work for us.

History of Cleaning Company

Providing house and offices cleaning services for more nhan 10 years

The Cleaning Company is widely recognized for our commitment to serving our customers while staying friendly to the environment. We have a history of excellence and dedication to our clients, providing professional and high-quality house cleaning services across America.

Franchising began in 1996 and has grown to include more than 215 locations across North America.

Our company was founded in the Baltimore- Washington metro area in 1987 as one of the first whole house cleaning services in the region. In 1989, Martin Greg and John Rambo purchased the company and broadened its scope to serve even more clients.

This quality commitment and reputation for excellent service attracted outside investors. In 2014, the company announced a majority acquisition by PNC Riverarch Capital. This exciting change didn’t mean a complete overhaul:

The management team did not change and Steve continued on in his leadership position with the Board of Directors. We are excited to announce a new era of growth for both new and existing units under the guidance of PNC.

Why Hire Us?

Choose us because of our reputation for excellence. For more than 10 years, we’ve earned a name for quality and customer service. The homeowners we serve rely on us for detail-oriented, consistent cleaning services, every single time we clean their homes.

With Us, Your Satisfaction Is
Guaranteed
The experts at The Cleaning Company are committed to providing thorough house cleaning services for our valued customers nationwide. In order to accomplish this goal, we adhere to strict standards that remain consistent across the board.
Our Bonded & Insured
Cleaning Team
Our company is fully bonded and insured, which means you can have peace of mind when you hire us as your residential cleaning company. Helping our customers feel confident in our services is very important to us.
Our Teams Consist
of Fully Trained Employees
It means every individual hired at a franchise location of Cleaning Company goes through a thorough screening process, and then is trained in every aspect of our home cleaning services. This ensures high-quality service every time.
Locally Owned Home
Cleaning Services
Life is just too short to clean your own home. You should be able to enjoy peace of mind knowing that your home is in good hands, while focusing on things that matter more to you, such as your family and loved ones.
Free Over the Phone
Estimates
Cleaning Company service is the key to keeping a beautiful home while making more time for yourself and the things you love most. Contact us for a FREE estimate.
We Guarantee Our Work
Cleaning Company strives to provide the highest level of quality, service and value to each and every customer. If you are not completely satisfied with our service, please inform us within 24 hours of your clean so we may resolve the situation.